Münichholz: "Tag der offenen Tür" Löschzug 5 Münichholz
TopPicture

Zwei Tage Halligalli in Münichholz

 

Am Samstag, 02. September, sowie am Sonntag, 03. September, ist Feiern angesagt, denn der Löschzug 5 Münichholz der Freiwilligen Feuerwehr Steyr veranstaltet sein stets beliebtes Feuerwehrfest.

STEYR/MÜNICHHOLZ. Die Atmosphäre, die beim Münichholzer Feuerwehrfest herrscht, ist mit keinem anderen Fest in der Region zu vergleichen. Was 1985 als kleiner Tag der offenen Tür begonnen hat, hat sich im Laufe der Jahre zum absoluten Party-Klassiker in Steyr entwickelt.

Das Feuerwehrfest in Münichholz beginnt am Samstag mit dem Festbetrieb zu Mittag. Um 18 Uhr gibt es eine große Schauübung der FF -Steyr, ehe ab 19 Uhr Tanz und Unterhaltung mit den Mostlandstürmer geboten wird.

Am Sonntag wird das Fest mit einer Feldmesse um 09:15 Uhr begonnen. Danach wird der Frühschoppen mit den Mostlandstürmer eingeläutet.

„Ein Highlight ist sicher die Schauübung am Samstag sowie an beiden Tagen die Mostlandstürmer, die für Stimmung pur sorgen werden und die Tombola am Samstag“, sagt HBI Michael Grundner und hebt ebenfalls hervor: „Weiters gibt es eine Weinbar, eine Firedisco und eine Seidlbar im Außengelände.“

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Den Gästen wird von Grillkotelett, Bosnern, über Leberkässemmel, allerlei Grillwürstel, bis hin zu den besten Weinen sowie Zipfer Bier vom Fass alles Mögliche angeboten.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus und bis zum Feuerwehrfest im September in Münichholz

Resthof: Wohnungsbrand im 8. Stock: Freiwillige Feuerwehr Steyr im Einsatz Am Donnerstag, den 23. Jan ...
23.01.2025 Mehr ...
Fischhub: Kellerbrand Am Dienstag, dem 15. April 2025, kam es um 22:43 Uhr zu einem Kellerbrand in ei ...
15.04.2025 Mehr ...
Resthof: Wohnungsbrand im 8. Stock: Freiwillige Feuerwehr Steyr im Einsatz Am Donnerstag, den 23. Jan ...
23.01.2025 Mehr ...
Münichholz: Schrebergartenhütte in Vollbrand – Dichte Rauchsäule über Teilen des Münichholz Am Montag, den 05.08., um 14:09 Uhr wurden die Löschzüge 3 Gleink und 5 Münichholz von der Landeswarnzentrale zu einem Brand einer Schrebergartenhütte im Stadtteil Münichholz alarmiert. Aufmerksame Anrainer bemerkten den Brand in der weitläufigen Schrebergartenanlage und verständigten die Feuerwehr. Obwohl die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges 5 nur einen Anfahrtsweg von 500 Metern hatten, stand die Holzhütte beim Eintreffen bereits in Vollbrand. Unverzüglich wurde von zwei Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung begonnen. Besonders die Ausbreitungsgefahr in den üblicherweise dicht bebauten Schrebergärten sowie die häufig gelagerten Gasflaschen stellten eine besondere Gefahr dar. In diesem Fall war die Gasflasche glücklicherweise in einem anderen Bereich gelagert, jedoch konnte eine Heliumgasflasche dem Druck nicht mehr standhalten und gab den Inhalt plötzlich frei. Insgesamt standen bei diesem Brand 39 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steyr mit 7 Fahrzeugen über zweieinhalb Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Polizei für die ausgezeichnete Zusammenarbeit beim Einsatz.
05.08.2024 Mehr ...
Gleink: Brandeinsatz Am 20. Mai 2024 wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge 3 Gleink und 5 Münichholz ...
20.05.2024 Mehr ...
Münichholz: Erfolgreiche Personensuche in Steyr im Stadtteil Münichholz Am Mittwoch, den 14. Februar ...
14.02.2024 Mehr ...
Münichholz: Wohnungsbrand Küchenbrand in Münichholz Am 11. Februar 2024, um 05:30 in den frühen Morg ...
11.02.2024 Mehr ...
Münichholz: Brand Fa. Energie AG Brand bei Abfallentsorger in Steyr: Schneller Einsatz der Feuerwehr ...
10.02.2024 Mehr ...
Fischhub: Brand Wohnhaus Schuppen stand in Vollbrand Am Samstag, 13. Jänner um 04:20 Uhr wurde der ...
13.01.2024 Mehr ...
Münichholz: Gartenhüttenbrand Gartenhüttenbrand in der Kleingartensiedlung Münichholz Am Sonntag, 7. ...
07.01.2024 Mehr ...
Fischhub: Brand Wohnhaus Rauchentwicklung Fischhubweg nach Eintreffen und der anschließenden Lageerk ...
12.12.2023 Mehr ...
Münichholz: Münichholzer Florianis leisteten 9.355 Stunden Freiwilligenarbeit Der Leistungsbericht 20 ...
02.01.2025 Mehr ...
Münichholz: Übung des Löschzug 5 Münichholz bei der Fa. Aigner Eisen Spannende Übung des Löschzug 5 M ...
10.02.2024 Mehr ...
Münichholz: „Einsatzausbildung“ für die Kameraden des Löschzuges 5 „Einsatzausbildung“ für die Kamera ...
04.02.2024 Mehr ...
Münichholz: Eindrucksvolle Leistungsbilanz für 2023 vom Löschzug 5 Der Leistungsbericht 2023 des Lösc ...
10.01.2024 Mehr ...
Münichholz: Feuerwehr Steyr hilft auch finanziell Feuerwehr Steyr hilft auch finanziell Zu Weihnacht ...
06.01.2024 Mehr ...
Münichholz: Friedenslicht, Sturmeinsatz und Sammelrekord Friedenslicht, Sturmeinsatz und Sammelrekord ...
26.12.2023 Mehr ...
Münichholz: Nikolaus und seine Krampusse im Löschzug 5 Der Heilige Nikolaus besuchte Münichholz Am V ...
08.12.2023 Mehr ...